• Druckenversion
  • Seite weiterempfehlen

Gemeindenachricht

Sommerferienprogramm 2021


Sommerferienprogramm 2021
vom 23. August – 12. September

Es ist wieder soweit – die Vorbereitungen für das Sommerferienprogramm starten. Trotz Corona begeben wir uns in die Planung des Sommerferienprogramms. Bisher haben wir noch bis zuletzt abgewartet um die Lage für den Sommer besser einschätzen zu können. Aber das ist uns leider immer noch nicht möglich. Nun ist der letztmögliche Zeitpunkt gekommen um mit verkürzten Fristen, in die Planung einzusteigen.

Wie in den vergangenen Jahren, sind ALLE aufgerufen, sich an dieser Form der Jugendarbeit zu beteiligen. Angeboten darf natürlich alles was Spaß macht, egal ob Backen oder Kochen, Wandern, Spielenachmittag, verschiedene Ausflüge und Erkundungen, Basteln, Malen und vieles mehr. Selbstverständlich dürfen Sie auch mehrere Programmpunkte veranstalten.

Wir hoffen auf Ihre tatkräftige Unterstützung, damit unsere Kinder und Jugendlichen in Deißlingen und Lauffen eine schöne und ausgefüllte Sommerferienzeit genießen können und dann wieder mit viel Kraft und Motivation ins neue Schuljahr starten.

Aber auch das Sommerferienprogramm bleibt nicht vor Corona verschont. Wir steigen hier aktuell nur in die Planung ein – dies als Information an die Veranstalter und die Eltern. Das Sommerferienprogramm wird natürlich nur stattfinden, wenn es die Corona-Regeln zulassen. Im letzten Jahr hatten wir Glück, dass die Veranstaltungen des Sommerferienprogramms in einer Zeit waren, in der mit wenig Aufwand die Hygienekonzepte umgesetzt werden konnten. Auch in diesem Jahr hoffen wir, dass die Infektionszahlen zurück gehen und wir den Kindern dann möglicherweise einen kleinen Ausgleich für das lange „Daheim sitzen“ bieten können. Sollte das Sommerferienprogramm nicht stattfinden können, so werden wir es allen Beteiligten frühestmöglich mitteilen und es absagen.

Alle Vereine, Institutionen, Gewerbebetriebe, Eltern, Privatpersonen oder -gruppen, die einen Beitrag zur Jugendarbeit leisten möchten und aktiv an der Gestaltung des Sommerferienprogramms 2021 mitwirken wollen, füllen bitte bis spätestens 16. Mai 2021 den beigefügten Veranstaltungsbogen aus und werfen diese im Rathaus ein oder melden sich per E-Mail bei fabiomaier@deisslingen.de.

Bei Fragen können Sie sich gerne vorab bei Herr Maier unter der Tel. 9394-24 informieren.

Anmeldebogen für das Sommerferienprogramm 2021!