• Druckenversion
  • Seite weiterempfehlen

Gemeindenachricht

Wir suchen Sie als Referenten


Wir suchen engagierte Bürger/-innen und Jugendliche, die gut mit digitalen Medien (Computer, Tablet, Smartphone) umgehen können und Spaß am Weitervermitteln haben. In einem kleinen Team werden die Referententhemen nach individuellem Interesse / Know-how und zeitlichen Möglichkeiten abgesprochen. Die Aufgabe ist ehrenamtlich.
Was ist der Computer-Treff überhaupt?
Der Computer-Treff soll künftig 2-wöchentlich freitags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr angeboten werden und vor allem älteren Bürgern helfen, besser mit der Technik im Alltag zurecht zu kommen.
Themen wie zum Beispiel „Sicherheit im Internet“ oder „Wie installiere ich Apps, die mir im Alltag helfen?“ sollen angesprochen werden.
Interesse geweckt? Dann bitte bei Sonja Bayer (07420 9394-25; sonjabayer@deisslingen.de) melden.
Wir freuen uns auf Sie!