• Druckenversion
  • Seite weiterempfehlen

Gemeindenachricht

Die Lauffener Krokus-Initiative


Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

herzlichen Dank an alle, die sich für unsere Pflanzaktion schon angemeldet haben. Allerdings bräuchten wir für ein gutes Ergebnis noch einmal die gleiche Anzahl, Erwachsene, Jugendliche, Kinder, gerne auch Familienteams.
Noch einmal kurz, um was es geht: Wir wollen am Samstagmorgen, 26. Oktober 2019, von 9-12 Uhr zunächst im Gemeindeteil Lauffen auf innerörtlichen Grünflächen Krokusse pflanzen, die uns und viele Insekten mit ihren hübschen Blüten im Frühjahr 2020 erfreuen sollen. Wir wollen mit dieser kleinen Umweltaktion ein Zeichen setzen für unser Interesse an einer nachhaltig intakten Natur und lebenswerten Umwelt.

Bitte melden Sie sich an unter: ovlauffen@deisslingen oder Tel.: 9396-0 mit Namen, Straße und E-Mail-Adresse/Telefon.

P.S.: Diese frühe Anmeldung ist erforderlich, weil wir die Zwiebeln schon bald bestellen müssen und die Menge von der Helferzahl abhängt. Eine spätere Abmeldung im Falle einer Terminüberschneidung ist natürlcih möglich.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK