Verein

Gesangverein "Liederkranz" Deißlingen e.V.

Logo Liederkranz
Schützenstraße 24
78652 Deißlingen

Vorsitzende(r):
Herr Joachim Walter
^
Vereinsporträt
Der "Gemischte Chor" (Chorgemeinschaft Deißlingen-Lauffen) des Liederkranz Deißlingen e.V. ist die richtige Adresse für all jene, die Wert auf Vielseitigkeit legen, aber nicht unbedingt in fremden Sprachen singen wollen.

Chorleiter Luca Rodrigues pflegt mit den Sängerinnen und Sängern ein breites Repertoire vom Volkslied bis zum romantischen Chorsatz, vom Schlager bis zum Musicalhit wurde vom Gemischten Chor (Chorgemeinschaft) schon fast alles gesungen.
Und keine Angst: Er ist zwar durchaus anspruchsvoll, aber gleichzeitig mit viel Humor und auch mit viel Verständnis für diejenigen ausgestattet, die mal etwas länger brauchen...

Ensemble "VOX TUSELINGA" Deißlingen ist ein alter römischer Name  und bedeutet "Stimme Deißlingens".

Das Ensemble entstand 1992 aus dem Gemischten Chor des Liederkranz Deißlingen e.V. und ist eine feste Chorformation mit derzeit 24 Sängerinnen u. Sängern.
Unser Repertoire reicht von Oldies von Rock und Pop, über Gospels, bis hin zu Stücken aus der Jazz-Chor Szene.

Wie schon an der Bezeichnung zu erkennen ist: Hier singt kein gewöhnlicher Chor, hier wirkt ein "Ensemble".
Kein Wunder also, dass VOX TUSELINGA sich in den vergangenen Jahren einen ausgezeichneten Ruf als Jazz-Pop und Gospelchor ersungen hat. 
Aber alles halb so schlimm. Wir VOX´ler sind ein wirklich lustiger Haufen, der mit Herz und Leidenschaft vorzugsweise auf Englisch singt, und sich über jedes neue Gesicht freut.
Das Niveau liegt hier schon ein wenig höher, doch bisher hat unser Chorleiter Luca Rodrigues noch jedem dazu verholfen, die richtigen Töne zu treffen.

^
regelmäßige Termine
Chorproben:   Gemischter Chor / Chorgemeinschaft Deißlingen-Lauffen
                          Donnerstag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
                          im Musiksaal der Aubert-Schule Deißlingen Rottweilerstr.14

                          Ensemble VOX TUSELINGA
                          vierzehntägig Dienstag von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
                          im Musiksaal der Aubert-Schule Deißlingen Rottweilerstr.14

Chorleiter:       Luca Rodrigues
Logo VOX TUSELINGA
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Gesangverein "Liederkranz" Deißlingen e.V.« verantwortlich.