Verein

Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverein Deißlingen-Lauffen

DRK_Logo
Heubergstraße 14
78652 Deißlingen

Vorsitzende(r):
Herr Uwe Pfundstein
Bereitschaftsführer und 1. Vorsitzender
^
Vereinsporträt
DRK Deißlingen-Lauffen                                    

Wir sind eine DRK Bereitschaft unter dem Dach des Deutschen Roten Kreuzes im DRK Kreisverband Rottweil .
Unsere Bereitschaft besteht aus 15 Aktiven Helfer und einem Arzt. Jeder, ab einem Alter von 15 Jahren, der sich ehrenamtlich engagieren und Lust hat anderen Menschen zu helfen, kann gerne dies bei uns verwirklichen. 
Teil unserer Arbeit sind die Sanitätsdienste bei Veranstaltungen, Realeinsätze als First Responder, 4 Blutspendetermine durchführen, Personen in Erster Hilfe ausbilden, usw.
Unsere Jugendrotkreuzgruppe besteht derzeit aus 8 Jungen und Mädchen. Wer Lust hat auf eine abwechslungsreiche, spannende sowie sinnvolle Freizeitgestaltung und nebenbei noch Erste Hilfe lernen möchte, ist bei uns herzlich willkommen.

Unsere Arbeit wird von ca. 650 passiven Mitglieder ünterstützt, Vielen Dank dafür.

www.drk-blutspende.de/startseite/index.php
^
regelmäßige Termine
Der Dienstabend der Bereitschaft findet Dienstagabends von 20.00 - 22.00 Uhr
und der Gruppenabend der JRK-Gruppe am Freitag von 19.00 - 20.30 Uhr statt.
Kinder aus Lauffen werden auf Wunsch auch abgeholt bzw. heimgefahren.
Wir treffen uns immer im DRK-Raum in der Schulstr. 12 (altes Schulhaus) in Deißlingen. Selten trifft sich die Bereitschaft auch mal an den DRK-Garagen beim Rathaus.

Dummy
^
weitere Hinweise
  • Der Verein betreibt Jugendarbeit
die Bereitschaft
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Deutsches Rotes Kreuz - Ortsverein Deißlingen-Lauffen« verantwortlich.