Die Gemeinde Deisslingen
Sie lesen hier in Leichter Sprache:
Infos über die Gemeinde Deißlingen.
Deißlingen liegt in Baden-Württemberg.
Genauer gesagt im Land·kreis Rottweil.
Deißlingen hat einen Orts·teil.
Der Orts·teil heißt Lauffen.
In der Gemeinde wohnen mehr als 6 Tausend Menschen.
Deißlingen ist gut erreichbar
Deißlingen ist gut mit dem Auto erreich·bar.
Zum Beispiel über
- die Bundes·straße 27
- und über die Auto·bahn 81.
Nach Deißlingen kann man auch mit dem Ring·zug fahren.
Der Ring·zug hält am Bahn·hof.
Freizeit in Deißlingen
In Deißlingen kann man viel unternehmen.
Zum Beispiel:
- Wandern
- oder mit dem Fahr·rad fahren.
- Außerdem bieten die Vereine viele Angebote für die Freizeit.
Arbeiten in Deißlingen
In Deißlingen kann man auch gut arbeiten.
Denn es gibt viele Firmen mit Arbeits·plätzen.
Ein Besuch in Deißlingen lohnt sich.
Wir freuen uns auf Sie.