Veranstaltung

Darts Dorfmeisterschaft 2023

Mo., 24. Juli 2023
17:30-21:00 Uhr
Vorrunde Gruppenphase A-D
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Einfach nur Wahnsinn. Die Begeisterung für den Steeldart ist mit den vergangenen Weltmeisterschaften im Winter so rasant gestiegen, dass jeder Hobby-Spieler sich einmal nach einem Wettbewerb sehnt. Doch ein großes Turnier zu veranstalten, ohne aktiven Dartclub im Ort war bisher eher schwierig und fang eher im privaten Rahmen statt. Bis jetzt! Der TC Deisslingen-Lauffen e.V. hat unter der Leitung von Marcel Riedlinger einen Turniermodus ausgearbeitet, der seines Gleichen sucht. Werden die Gruppenspiele abends unter der Woche ausgetragen, so dient das Sommerfest-Wochenende zur finalen Sudden-Death Endrunde. Einzelheiten werden wir im Laufe der nächsten Wochen bekannt geben.
^
Beschreibung

Die Veranstaltung ist momentan auf 64 Teilnehmer ausgelegt und wird mit 16 Gruppen á 4 Spielern beginnen. Jede Gruppe hat seine Gruppenspiele an einem Abend zwischen Montag bis Donnerstag – je nach Auslosung. Die Spiele beginnen ab 17:30 Uhr. So muss keiner unnötig Urlaub nehmen. Die ersten beiden Plätze braucht es, um in die Zwischenrunde am Freitag-Abend einzuziehen, an denen dann die restlichen 32 Spieler die Zwischenrunde und
danach das Achtelfinale austragen, bis nur noch 8 Spieler übrig sind.

Am Sommerfest-Samstag steigen dann ab Mittag die Viertelfinals, gefolgt von den Halbfinals. Zur Sommerfest-Party am Abend spielen dann die Finalisten ihr großes Finale! Insgesamtwerden 4 professionelle Darts-Board-Stationen mit LED-Leuchtring und Darts-Oche aufgebaut und das Zählen von 501 runter über ein Tablet mit der Pro Darts App gesteuert. Genaue Einzelheiten auch hierzu werden folgen.

Teilnahmebedingungen:
Aufgrund der sehr großen Nachfrage ist die Darts Dortmeisterschaft auch tatsächlich eine Dorfmeisterschaft, welches nur Spieler mit Zugehörigkeit der Gemeinden Deißlingen und Lauffen erlaubt. Für Spieler von außerhalb haben wir –Stand jetzt – in unserem ersten Jahr noch keine ausreichende Kapazität.Die erweiterten Bedingungen werden folgen und auch das Anmeldeformular wird die nächsten Wochen online gestellt.

Diese Vorab-Information ist für alle Interessierten, die sich den Termin auf jeden Fall schon vormerken können. Es werden vorab noch keine Teilnehmer-Listen erstellt, aber die mündlichen Zusagen werden schon vorgemerkt und dann zum Anmeldestart umgehend informiert. Wer also den Anmeldestart auf keinen Fall verpassen möchte, kann sich gerne via WhatsApp bei unserem Vorstand 1, Marcel Riedlinger vormerken lassen.

Handy Nummer: 01590/1955842 (bitte nur WhatsApp und keine Anrufe – das wird
sonst viel zu viel) oder via Email unter: mrdesignpictures(at)gmail.com

Da die Organisation eine Herkules-Aufgabe ist, fangen wir heute schon an, euch zu informieren. Es werden noch viele weitere Infos folgen zwecks Preise, Equipment, Turniermodus, Startgelder (je nach Aufwand zwischen 10-15.-€ pro Person) usw. Übrigens sind unsere Tennisplätze während der Darts Dorfmeisterschaft offen und bereit für jeden Gast, der sich mal versuchen möchte. Ganz liebe Grüße an alle und auf bald, eure Vorstände

Marcel Riedlinger, Andy Kamm & Jannis Athanasiadis

^
Veranstaltungsort
Tennisplatz Auf Fürsten Anlage
^
Kosten

Wir überlegen ein Startgeld für die Teilnehmer bei ca. 10-15.-€ (je nach Aufwand der Produktion)

Bewirtung ist kostenpflichtig

^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken