Veranstaltung

Boden wieder gut machen!

Do., 7. April 2022
19:00 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wie eine wirklich zukunftsfähige Landwirtschaft aussehen kann
Beschreibung
^
Beschreibung

Unter dem prägnanten Titel mit dem Untertitel „Wie eine wirklich zukunftsfähige Landwirtschaft aussehen kann“ wird am Donnerstag, 07.04. um 19 Uhr der Co-Autor des viel beachteten Buchs „Die Humusrevolution“ zu Gast in der Mehrzweckhalle Deißlingen sein.

Stefan Schwarzer arbeitet seit über 20 Jahren für das Umweltprogramm der Vereinten Nationen (UNEP), wo er sich mit globalen Umweltproblemen beschäftigt. Ausgangspunkt seiner Arbeit ist unser Boden - eine begrenzte und bisher oft nicht gut behandelte und betrachtete Ressource. Über viele Jahre hinweg hat er Erfahrung mit der aufbauenden und humusbildenden Landwirtschaft gesammelt, die gleich mehrere Probleme unserer heutigen Zeit lösen kann. Stefan Schwarzer wird an diesem Abend Methoden und Wege aufzeigen, um unsere Böden ertrag- und artenreicher werden zu lassen und damit gesündere Nahrungsmittel zu produzieren. Gleichzeitig wird er darauf eingehen, wie gesunde Böden einen großen Beitrag zur CO2-Bindung und damit zur Bewältigung des Klimawandels leisten können. Dabei wird er Überblick über einen großen, vielversprechenden Werkzeugkoffer von Ansätzen geben, die so manch ein Landwirt schon heute einsetzt.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Weiterführende Informationen unter www.lebensraum-permakultur.de

Veranstaltungsort
^
Veranstaltungsort
Mehrzweckhalle
Hinweise
^
Hinweise
  • Diese Veranstaltung ist rollstuhlgerecht
  • Diese Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt
Veranstalter
^
Veranstalter
Gemeinde Deißlingen
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin in Kalender übernehmen
Termin ausdrucken
^
Termin ausdrucken